SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aus Workflow Word-Datei erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
hht erstellt 9 Jan. 2012 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in einem Workflow automatisch eine Worddatei erstellen lassen. In der Datei sollen die Werte der Elemente aus einer Liste beinhaltet sein, das aktuell angelegt wird.

Ich benutze die Bibliothek Dokumente. hier soll die Word abgelegt werden. Innerhalb der Site ist noch eine weitere Liste aus dem die Inhalte der Felder in die Word-Datei geschrieben werden.

Im Designer verwende ich die Aktion "Listenelement erstellen" , jedoch weis ich nicht welche genaueren Einstellungen ich vornehmen muss.

Was kommt in den Bereich "Pfad und Name" rein?

Funktioniert der Ansatz überhaupt?

Gibt es Alternativen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2012 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt dazu die passende Wordvorlage bei der Bibliothek hinterlegen (unter erweiterte Einstellungen). Alle Felder, die Du im Dokument verwenden möchtest, fügst Du der Bibliothek hinzu. In der Vorlage kannst Du diese Felder über Einfügen - Schnellbausteine - Dokumenteigenschaften direkt in das Dokument einfügen.

Per Workflow erstellst Du dann einfach ein neues Element in der Bibliothek und kopierst dabei alle gewünschten Felder. Als Dateinamen mußt Du etwas angeben, das möglichst eindeutig ist (damit es nicht zu Konflikten mit bestehenden Dokumenten kommt). Man kann z.B. das aktuelle Datum (und evtl. die Uhrzeit) dazu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 10 Jan. 2012 08:45

vielen Dank, hat geklappt.