SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website Vorlagen aus der Auswahl nehmen / wieder reinnehmen....wie?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 4 Jan. 2012 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich bin leider noch nicht so gewandt was SharePoint angeht und dennoch, habe ich das übernehmen müssen von meinem Vorgänger.

Nun wurde die Migration von 2007 auf 2010 gemacht und auch die Masterpage ...alles lief....bis eines Morgens, da konnte ich keine neuen Sites mehr erstellen. User cannot be found.... und im Logfile stehen Dinge die mit den Vorlagen etwas zu tun haben müssen.

Einige Hinweise vom Logfile...:
Unable to locate the xml-definition for CType with SPContentTypeId............
Unknown SPRequest error occurred. More information: 0x80070002............
Event log message was: 'Fehler beim Erstellen der Bibliothek 'Seiten'.'.......
Failed to activate site-scoped features for template 'CMSPUBLISHING#0' in site.........
Failed to activate web features when provisioning site at url .....
Failed to apply template "CMSPUBLISHING#0" to web at URL.....
Failed to apply template "CMSPUBLISHING#0" to web at URL "http://DOMAINNAME.ch/schulung/aaaa", error Fehler bei der Bereitstellung. Details: 'Fehler beim Erstellen der Bibliothek 'Seiten'.' OriginalException: 'Der Benutzer kann nicht gefunden werden.'. 0x0c43bac0 3e6cfb8e-0319-4441-bbca-d98e3807f9b2

Als Anfänger bin ich da etwas überfordert....

Entweder fehlt plötzlich eine Berechtigung dieses Template zu benutzen (das wäre OBER-Strange denn ausser mir ist niemand Administrator)..

oder aber es hat das Template irgendwie zerschossen. Leider hat mein Vorgänger alle Vorlagen ausser dieses Eine rausgenommen.
Ich möchte nun einige wieder in die Auswahl nehmen und schauen was dann mit diesen passiert.

ABER...ich weiss nicht wo ich das einstellen kann.

Wer kann mir da mit dem Vorgehen helfen ?

THANX im Voraus und Gruss