SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hyperlink auf Bilder

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Leron erstellt 2 Jan. 2012 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte gern auf einen Bild (jpeg), Verlinkungen hinzufügen, die zu anderen Seiten (Webparts) führen. Ist dies irgendwie möglich?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 2 Jan. 2012 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nimm das Webpart "Inhalts-Editor" und füge dort den entsprechenden HTML-Code ein.

Gruß

Tobias Breit

Ohne Rang
8 Beiträge
Leron Als Antwort am 2 Jan. 2012 14:30

Danke für die Antwort, aber ich wollte gerne einen bestimmten Punkt oder Bereich verlinken. Geht dies auch? Also das ich in einem Bild z.B. drei Verlinkungen an einer x beliebigen Stelle positionieren kann.

Gruß

Leron

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Jan. 2012 17:10

Das ist ein reines HTML-Problem. Was Du suchst, nennt sich Imagemap: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Leron Als Antwort am 6 Jan. 2012 13:30

Danke! Jetzt muss ich das nur noch irgendwie ins Sharepoint reinbekommen. Das das müsste klappen.

Vielen Dank!