SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenformulare erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
phil s. erstellt 1 Jan. 2012 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin und frohes Neues!

SP strapaziert meine Nerven auch weiterhin ...

Wenn ich im SP Designer versuche Formulare (new, disp, edit) für custom lists zu anzulegen passiert folgendes:

1. Unter der localhost-Site kann ich Formulare anlegen, beim Verusch diese anzuzeigen bekomme ich allerdings diese meldung: "soap:ServerDie Anforderung konnte vom Server nicht verarbeitet werden. ---> Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs."

2. Unter der [Servername]-Site bekomme ich bei anlegen eines Formulars diese Meldung: "die listenändeurng konnte nicht gespeichert werden"

Und wenn ich ein unter localhost angelegtes Form anzeigen will, steht in dem Webpart : "beim versuche daten aus der datenquelle abzurufen hat der server einen allgemeinen fehler zurückgegeben.."

Könnt Ihr mir sagen woran das liegen könnte? Das merkwürdige ist, dass es 'früher' schon funktioniert hat....

danke

Alle Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 3 Jan. 2012 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Phil,
ist jetzt eher ein Schuss in Blaue, kam mir aber als erstes in den Sinn. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, was sich auf fehlerhafte alternative Zugriffszuordnungen zurückführen ließ. Ich hatte damals über eine URL zugegriffen, die der IIS zwar verstand, aber nicht im SharePoint als alternativer Zugriff hinterlegt war. Vielleicht hilft DIr das weiter.

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
19 Beiträge
phil s. Als Antwort am 5 Jan. 2012 14:44

Moin

also die URL die ich im SP Designer öffne ist die jenige, die sowohl die öffentliche als auch die interne für die Zone 'Standard' ist...