SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Page Layout Solution wird nicht im Drop Down angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 29 Dez. 2011 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi.

Ich habe nach folgendem Artikel ein eigenes Page Layout gebastelt:

http://blog.beckybertram.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=71

Ich kann es als Site-template auswählen und neue Seiten die ich erstelle werden per default dann mit meinem Layout erstellt.

Wenn ich jedoch auf "Edit" gehe und im Reiter "Page" auf "Page Layout" klicke, kommt nur als einzige anzeige "Basic Page" und nicht noch meine "Custom Page" ??

Wie bekomme ich das jetzt noch in diesen Drop Down?

Ich habe es als Site Collection Feature deployed.

Bei der erstellung der Elements-Datei war ich mir auch nicht ganz sicher. Hier der Code:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Elements xmlns="http://schemas.microsoft.com/sharepoint/">
  <Module Name="WikiPagewithTOC" Url="_catalogs/masterpage" >
    <File Path="WikiPagewithTOC\WikiPageLayoutTOC.aspx" Url="WikiPageLayoutTOC.aspx" Type="GhostableInLibrary" >
      <Property Name="Title" Value="Wiki Page with TOC" />
      <Property Name="ContentType" Value="$Resources:cmscore,contenttype_pagelayout_name;" />
      <Property Name="PublishingPreviewImage" Value="~SiteCollection/_catalogs/masterpage/$Resources:core,Culture;/Preview Images/WikiwithTOC.png, ~SiteCollection/_catalogs/masterpage/$Resources:core,Culture;/Preview Images/WikiwithTOC.png" />
      <Property Name="PublishingAssociatedContentType" Value=";#Enterprise Wiki Page;#0x010100C568DB52D9D0A14D9B2FDCC96666E9F2007948130EC3DB064584E219954237AF39004C1F8B46085B4D22B1CDC3DE08CFFB9C;#" Type="string"/>
    </File>
</Module>
</Elements>

Besonders die Property PublishingAssociatedContentType.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 29 Dez. 2011 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mein Fehler...

Alles richtig, und dann vergessen den Draft einzuchecken und zu Approval'n...

Sorry. Aber warum wird eine Solution-Deployede Master-Page nicht automatisch gleich Approved?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING