SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Zellen" beliebig farblich zu markieren.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 erstellt 27 Dez. 2011 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharepointCommunity

Bei der Arbeit mit den ShPo-Listen bin ich auf einige Fragen gestoßen.

Frage 1:
In einer Liste mit mehreren Spalten (Freitext-Felder) möchte ich in den angelegten Datensätzen farbliche Markierungen verwenden.
Ist  möglich sein einzelne "Zellen" beliebig farblich zu markieren.

Wenn ja wie machen wir es.

Frage 2:
In einem weiteren Szenario ist es erforderlich, dass eine ShPo-Liste nach Excel exportiert wird. Die Liste und die Excel-Tabelle sollen hierbei verknüpft bleiben. Eine Synchronisation in beide Richtungen ist erforderlich.

Ich habe das Szenario bereits einmal erfolgreich eingestellt.
Leider ist es nicht reproduzierbar. Bei allen weiteren Versuchen ist jedesmal die Excel-Tabelle nach dem Export aus der ShPo-Liste schreibgeschützt. Neue Datensätze hinzufügen geht, jedoch keine Änderung bestehender Einträge.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Dez. 2011 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1) Öffne die Seite in SharePoint Designer, markiere die Ansicht und dann Rechtsklick -> In XSLT Datenansicht konvertieren. Achtung: man kann das nicht rückgängig machen, also zuerst an einer Testliste ausprobieren.

Die XSLT-Ansicht kann man dann aber beliebig manipulieren.

2) Mit Excel geht das leider nicht. Microsoft meint, man solle dafür Access verwenden. Damit geht die Synchronisation in beide Richtungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 Als Antwort am 5 Jan. 2012 08:34

Danke