SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Globale Navigation anpassen - Horizontale Ebenen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit erstellt 22 Dez. 2011 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Kunde wünscht sich in seinem SharePoint 2010, dass Unterwebsites horizontal aufgeklappt werden.

Hierfür habe ich bereits in der masterpage den Wert von

MaximumDynamicDisplayLevels="0"

auf

MaximumDynamicDisplayLevels="3"

in meinem Fall umgesetzt.

Wenn ich mich nun auf der Homepage meines Portals befinde werden die Ebenen korrekt horizontal aufgeklappt - so wie ich es möchte.

Komischerweise wird diese Änderung jedoch nichtmehr angezeigt, wenn ich mich auf einer dieser Unterwebsites befinde.

Bei meinem vorherigen Projekten hat dies jedoch immer reibungslos funktioniert!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Dank und viele Grüße

Tobias Breit

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Dez. 2011 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das funktioniert nur, wenn die Veröffentlichungsinfrastruktur aktiviert wurde, alsu in Publishing Sites. Sonst verwendet jede Website ihre eigene Masterpage und Du müßtest die Änderung in jeder Masterpage der einzelnen Unterwebsites machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:29

Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort!

Das Feature ist aber aktiviert, deshalb müsste es ja normalerweise funktionieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:34

Dann schaue mal in die Navigationseinstellungen einer Subwebsite (Websiteeinstellungen - Navigation).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:39

Unterwebsite anzeigen sit auch dort angehakt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:40

Dann muß ich gestehen, daß mir die Ideen ausgehen. Hat jemand anderes noch was?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:41

ah hab den Fehler gefunden!

Unter Websiteeinstellungen > Aussehen und Verhalten > Gestaltugnsvorlage war die Vererbung nicht aktiviert.

Danke für die Unterstützung!