SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Services 3.0 - Problem - wie kommt man zu den eingegebenen Daten?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
lumpiorg erstellt 22 Dez. 2011 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

ich habe die Sharepoint Services 3.0 für meinen Windows 2003 Server R2 nachinstalliert und auch schon am laufen gehabt.
Als Vorlage habe ich die Wikiwebsite von MS verwendet und bereits Daten eingetragen.

Dann aus jux und tollerei, weils die Website entfernt - da ja dabeistand, daß die erstellten Seiten "vorhanden bleiben"!

Aber nur wo sind die Daten, in welchen Dateien werden die abgelegt?

Das war gottseidank eh nur ein Testsystem, aber interessant wäre es trotzdem ob man zu den aten noch kommt, und wenns nur der Inhalt einer HTML oder ASPX Datei ist....

danke für eure hilfe

lumpiorg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Dez. 2011 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="lumpiorg"]Dann aus jux und tollerei, weils die Website entfernt - da ja dabeistand, daß die erstellten Seiten "vorhanden bleiben"![/quote]

Wo steht, daß die Seiten erhalten bleiben und was hast Du eigentlich gemacht?

Wenn Du wirklich die Website gelöscht hast, dann sind die Daten auch wirklich weg. Dort steht aber auch nichts davon, daß die erhalten bleiben. Wenn Du nur Seiten gelöscht hast, findest Du sie im Papierkorb (Link ganz links).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
lumpiorg Als Antwort am 22 Dez. 2011 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

 

jaja - zu oberfächlich ich weis...

 

hier bei dieser anleitung zu der vorlagen install:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=3a69cf29-0010-42de-aea5-d9ac8d57bfba&DisplayLang=de

steht ganz unten:

So entfernen Sie eine Vorlage

Durch diesen Vorgang werden keine Websites entfernt, die bereits mit der Vorlage erstellt wurden. Es können lediglich keine neuen Websites mit dieser Vorlage mehr erstellt werden. Die Anwendungsvorlagenbasis-Lösung muss installiert und bereitgestellt bleiben, damit andere Vorlagen für Serveradministratoren installiert werden können.

  1. Greifen Sie als Administrator auf den Server zu. Die Deinstallation wird mit dem Befehlszeilen-Dienstprogramm stsadm durchgeführt.
  2. Führen Sie den Befehl stsadm -o retractsolution -name <template_name>.wsp aus, damit eine Lösung für SharePoint-Websites nicht mehr zur Verfügung steht. (Eine Liste der optionalen Attribute kann mit dem Befehl stsadm -help retractsolution angezeigt werden.)
  3. Führen Sie den Befehl stsadm -o deletesolution -name <template_name>.wsp aus, um eine Lösung vom Server zu entfernen. (Eine Liste der optionalen Attribute kann mit dem Befehl stsadm -help deletesolution angezeigt werden.)

 

und das habe ich gemacht.

 

und nun kann ich natürlich auf die website nicht mehr zugreifen und ebensowenig auf die daten die dort eingegeben wurden.

 

grüsse

lumpiorg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Dez. 2011 17:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei der Anleitung geht es um Websitevorlagen und nicht um erstellte Websites oder Webseiten. Es steht dort auch nur, daß man eine Vorlage löschen kann und das keine Auswirkungen auf aus dieser Vorlage erstellte Sites hat.

Ich nehme mal an, Du hast eine ganze Website gelöscht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
lumpiorg Als Antwort am 22 Dez. 2011 17:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

... ja habs mir schon fast gedacht....

 

aber nochmals interessenhalber - wor werden die daten von den sharepoint services gespeichert die man eingibt - sind die irgendwie anders auch noch zu finden, ohne sharepoint webseite?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Daten werden allesamt im SQL Server, also in der Datenbank, gespeichert. Die ist aber ziemlich komplex und nicht dokumentiert. Man benutzt deshalb besser die von SharePoint angebotenen Möglichkeiten, wie Objektmodell, SOAP-Services und REST-Services.

Wenn eine Website gelöscht wird, werden die Daten aber auch in der Datenbank gelöscht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog