SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listentypen aus der Auswahl des Erstellen-Silverlight-Dialogs entfernen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Peter erstellt 22 Dez. 2011 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne, dass in meiner Website manche Listen- oder Bibliothekstypen mit dem Erstellen-Dialog, den man über Websiteaktionen -> Weitere Optionen... öffnen kann, gar nicht erst verfübar sind.

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Listen aus der Auswahl zu entfernen?

Danke schon mal im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 22 Dez. 2011 16:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo p.doering,

Listendefinitionen, die in der Silverlight-Ansicht erscheinen, sind auch nur normale SharePoint-Features. Leider sind diese für den normalen Benutzer auf "Hidden" gesetzt und in der Feature-Liste nicht einsehbar.

Mit dem Tool SharePoint Manager 2010 von Codeplex (kostenlos), können Sie sich auf die Site connecten und die Listen, also Features, manuelle auf deaktiviert setzen. Link zum Tool : http://spm.codeplex.com/

So tauchen die Listen in der Silverlight-Ansicht nicht mehr auf. Aber Achtung, die Features haben teilweise sehr komische Namen und sind nicht auf anhieb mit der von Ihnen gewünschten auszublendenen Liste in Zusammenhang zu bringen.

Mit ein paar Minuten auf Google, finden Sie aber schnell das richtige Feature. Oder Try and Error :)

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
11 Beiträge
Peter Als Antwort am 23 Dez. 2011 08:28

Hallo Herr Groß,

vielen Dank für die rasche Antwort. Mit dem SharePoint Manager 2010 konnte ich die gewünschten Listen spielend einfach für meine Website deaktivieren.

Grüße

Peter Doering