SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nach Datenbank einbindung keine Websites verfügbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin erstellt 15 Dez. 2011 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

bin ganz frisch dabei und hab schon ein Problem mit dem SharePoint 2007, und zwar habe ich eine Datenbank angefügt das hat auch alles geklappt, aber wenn ich jetzt die Webanwendung bzw. die Website aufrufen will erhalte ich die Fehlermeldung: http 404 not found. Ich weiß nicht an was der Fehler liegt. Hoff jemand von euch kann mir helfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Dez. 2011 18:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du in der Web-Application auch eine Site-Collection angelegt? Nur die Web-Application reicht nicht aus um die SharePoint-Site verwenden zu können.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 16 Dez. 2011 16:20

Ja hab ich erstellt

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 16 Dez. 2011 16:27

Du hast geschrieben, dass du die Datenbank angefügt hast - warum hast du das gemacht? Woher kommt die Datenbank? In der Datenbank wird ja die Site-Collection gespeichert, passt die URL zu der URL der Web-Application der du die Datenbank zugeordnet hast?

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 19 Dez. 2011 09:05

Ich führe eine Testmigration durch führ einen Kunden von Sharepoint 2007 auf 2010, die Datenbanken stammen von dem Kunden. Zuerst hatte ich SPS 2010 und wollte da die Datenbanken von 2007 anhängen, aber mit dem Preupgrade Check hab ich gesehen das dies nicht klappt. Jetzt ist es so das ich 2007 installiert habe, die Datenbanken des Kunden einbinden und dann auf 2010 gehe. Jetzt ist bloss das Problem das mit den Websites. Die Url stimmt überein, im SharePoint Designer kann ich die Website auch öffnen und da ist auch alles vorhanden, nur über den Internet Explorer nicht. Langsam bin ich so mit meinen Ideen am ende.  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2011 09:14

[quote user="Benjamin"]im SharePoint Designer kann ich die Website auch öffnen und da ist auch alles vorhanden, nur über den Internet Explorer nicht[/quote]

Versuchst Du das direkt auf dem Server? Kannst Du die URL im Browser eines anderen Rechners aufrufen? Dann dürfte einfach der Lookpbackcheck schuld sein: http://support.microsoft.com/kb/896861

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 19 Dez. 2011 09:45

Bin direkt auf dem Server. Allerdings ist das auch eine Testumgebung, ich kann nur vom Server aus drauf zugreifen. Ich erhalt ich auch keine Fehlermeldung wie in dem Artikel beschrieben, deswegen gehe ich nicht davon aus das es an den Looks hängt. Werd es aber trotzdem mal probieren

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2011 09:50

[quote user="Benjamin"]Bin direkt auf dem Server[/quote]

Dann liegt es ziemlich sicher am LoopbackCheck.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 19 Dez. 2011 10:37

Hab den LoopCheck deaktiviert so wie in dem Artikel beschrieben, kriege aber immer noch den selben Fehler und kann die Websites nicht aufrufen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2011 12:22

Wenn es mit SharePoint Designer geht, sind die Sites ja definitiv vorhanden. Das Problem muß also irgendwo beim IE liegen. Ist dort vielleicht ein Proxy eingetragen? Dann entferne ihn.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 19 Dez. 2011 16:22

Hab jetzt nochmal von vorne angefangen. Datenbank rausgelöscht Webanwendung gelöscht. Mein vorgehen: Webanwendung erstellt> Website erstellt. Allerdings hab ich jetzt das Problem wenn ich meine Datenbank einbinden möchte ( Kommandozeile stsadm.exe Befehl ) kommt die Meldung Serverinstanz wurde nicht gefunden. Geben sie die Adresse und den Port an. Ich hab schon alles mögliche angegeben und krieg immer dieselbe Meldung. Ich dreh langsam noch durch