SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unternehmens- Wiki Index von Site Pages, Auflistung von Keywords.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
The Clue erstellt 15 Dez. 2011 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag liebe Community Member,

ich habe ein Unternehmenswiki aufgesetzt welches der Gesamten Abteilung sowie anderen interessierten Abteilungen zur Verfügung gestellt werden solle. Die Informationen sollten in einer Art Steckbrief zuer Verfügung gestellt werde. Später sollten die Mitarbeiter auch die Möglichkeit erhalten solche Steckbriefe selbst zu erstellen. Es gibt eine Homeseite von der man dann überall hinnavigieren kann.

Hier folgt meine Problembeschreibung:

1.) Die Steckbriefe habe ich alle auf einer Site erstellt. Auf diese Site verlinke ich von der Home-Seite. Die Steckbriefe wurden alle mit der [[Steckbriefname]]- Funktion erstellt, d.h. es handelt sich dabei um Site-Pages. Ich habe diese Steckbriefe alle manuel nach dem ABC sortiert. Meine Frage Lautet, ist es möglich alle Site Pages dieser Site in einem automatisch sortiertem Index aufzurufen und wenn ja...wie könnte es funktionieren?

2.) Hier handelt es sich um eine Suchfunktion, diese Suchfunktion soll es ermöglichen innerhalb drei Kategorien nach diesen Steckbriefen (Site Pages wie oben erwähnt) zu suchen. Die Kategorien lauten Autor, Titel und Schlüsselwort/ Keyword. Bei jeder Site Page habe ich Keywords hinterlegt, jedoch sind die Autoren und der Titel in den Steckbriefen nicht deklariert. Ist es möglich diese zu deklarieren, die Titel entsprechen den SitePage Namen. Ich habe da an ein Dropdownfeld gedacht in dem alle Titel/Autoren/Schlüsselwörter aufgelistet sind. Und natürlich sollte die Freie Suche verfügbar sein, jedoch nur die Suche von Site Pages bzw Site Pages innerhalb einer Site. Die Dokumente sind in diesen Site Pages verlinkt.

3.) Später sollen die MA die Möglichkeit bekommen selbst Steckbriefe zu verfassen, dieser Vorgang sollte so automatisiert wie möglich ablaufen. Ich kann den MA es nicht zumuten die ganzen Vorgänge manuel einzutragen. Dh, der MA soll mit einem Klick z.B. "Steckbrief erstellen" die Möglichkeit bekommen eine neue SitePage zu erstellen, diese sollte automatisch in alphabetischer Reihenfolge mit in den Index aufgenmmen werden, so auch die Keywords, der Autor und der Titel.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar. Solltet ihr nicht die Lösungen für alle 3 Probleme kennen bin ich auch für Teillösungen dankbar. Wenn ihr Fragen haben soltet stehe ich euch zur Verfügung

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 15 Dez. 2011 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht hilft zu 1) dieses weiter

http://mssharepointtips.com/tip.asp?id=1103

Michael

Ohne Rang
4 Beiträge
The Clue Als Antwort am 15 Dez. 2011 12:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Ohne Rang
4 Beiträge
The Clue Als Antwort am 15 Dez. 2011 13:12

Gibt es so eine Anleitung auch für SharePoint2010.....also es ähnelt sich von 2007 zu 2010 aber es gibt doch unterschiede.