SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorschau im Content Query Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Christian van Eickelen erstellt 14 Dez. 2011 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag zusammen,

ich habe auf der Homepage unserer Sharepoint-Seite ein Content Query Webpart eingebaut, welche die Ankündigungen aus den den Unterwebseiten zusammenzieht und anzeigt. Was auch soweit wunderbar funktoniert.

Nun meine Fragen dazu:

1. Ich möchte das Erstellungsdatum -und uhrzeit mit angezeigt werden.

2. Entweder eine Vorschau oder den kompletten Artikel.

Leider hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen. Wir haben einen Sharepoint 2007 im Einsatz.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 14 Dez. 2011 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um nur einen Anreißertext anzuzeigen kannst du z.B. die XSL-Funktion Limit aus der ddwrt Bibliothek verwenden. Hier findest du eine Beschreibung wie du das ganze per XSL machen kannst.

Um das Datum mit anzuzeigen musst du ggf. das XSL (ItemStyle.xsl) anpassen. Heather Solomon hat einen guten Artikel dazu geschrieben.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
24 Beiträge
Thomas Goelles Als Antwort am 14 Dez. 2011 21:39

Guten Abend!

Wie Henning schon schreibt, XSL ist dein Freund ;)

Schau dir mal die Style Library eines Publishing Webs an, da findest du die SPS built-in XSL Files. Das gibt schon einen guten Aufschluss. Zusätzlich kannst du im SharePoint Desinger auf einer eigenen WebPartPage deine Liste einfügen und das XSL dort customizen mit etwas GUI Unterstützung.

Was ich dir zusätzlich vorschlagen würde: http://www.lightningtools.com/lightning-conductor-2010-express-web-part.aspx

Schau dir dieses gratis WebPart mal an, vielleicht hilft das.

hth

thomy