SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlage für Unterwebsites erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 erstellt 8 Dez. 2011 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe jetzt schon einige Zeit in google verbracht, aber keine passende Antwort/Hilfe gefunden.

Ich würde gern für mein Firmen-Wiki eine Vorlage erstellen die zur Auswahl steht wenn ich eine neue Unterseite anlege.

Also meine  Website „Firmen-Wiki“ hat das vorgegebene Seitenlayout: (Unternehmenswiki-Seite)Standardseite. Wenn ich nun eine Unterseite unter dieser erstelle, möchte ich gern eine Vorlage auswählen können die zum einen, wie eine Wikiseite aufgebaut (also Bilderbibliothek, Dokumentenbi. etc.) zum andren sollte die Homesite einen von mir festgelegten Text haben der bearbeitet werden kann.  Wie z. B. auf diesem Screenshot dargestellt.

Wie erstelle ich eine Vorlage und wie bekomme ich diese zur Auswahl angezeigt?

Ist das möglich oder hab ich da vielleicht eine falsche Struktur oder einen anderen (denk) Fehler?

Auf der SharePoint Portal Seite gibt es unter „Websiteeinstellungen“ die Auswahl „Website als Vorlage speichern“ auf den Unterseiten nicht??  

Habe jetzt schon das ein oder andre ausprobiert mit dem Ergebnis das bei der Erstellung einer neuen Seite  „Die Webseite wurde nicht gefunden“ aufruft  :(

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

**  ich bin momentan im ersten Ausbildungsjahr als FiSy und habe noch keine Erfahrungen im Bereich SharePoint oder Programmieren  gemacht und wäre deshalb für leicht verständliche Antworten sehr Dankbar ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zunächst mal der Standardhinweis: mache Dir bitte bewußt, daß es einen sehr großen Unterschied zwischen Website und Webseite gibt. Ich nehme an, Du meinst hier eine Website.

[quote user="mtit_01"]Auf der SharePoint Portal Seite gibt es unter „Websiteeinstellungen“ die Auswahl „Website als Vorlage speichern“ auf den Unterseiten nicht??[/quote]

Da ist bei Euch offenbar die Veröffentlichungsinfrastruktur aktiviert, die alles ein wenig komplizierter macht. Lies Dir mal das hier durch: http://www.chakkaradeep.com/post/Web-Templates-and-Publishing-Sites.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 Als Antwort am 8 Dez. 2011 12:21

Ich möchte eine Website-Vorlage erstellen da zu jeder Subsite ja auch die Wiki-Standartordner vorhanden sein sollten.

Wie erstelle ich den eine Website, die sich später auch als Vorlage hinzufügen lässt ? Mit dem SharePoint Designer?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2011 12:36

Ich habe doch oben einen Link gepostet. Bist Du dem gefolgt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 Als Antwort am 8 Dez. 2011 13:55

Ja danke für deine schnelle Antwort.

Bin gerad im SharePoint Designer auf folgendes gestoßen

glaube damit hat sich mein Problem erledig :)