SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Button im Ribbon für Workflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 25 Nov. 2011 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe einen kleinen Workflow in Visual Studio umgesetzt, den ich gerne via Button in den Ribbons der Seite und des Anzeigeformulars für ein Element starten würde.
Im SPD2010 bei den benutzerdefinierten Aktionen kann ich jedoch keine Workflows initiieren die im mit Visual Studio erstellt habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist der Workflow auch richtig mit der Liste assoziiert? Und kann er manuell gestartet werden, d.h. hat er ein Initiierungsformular?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:43

Assoziiert ist er.
Die Option für den manuellen Start ist auch angewählt, aber explizit ein Initiierungsformular hab ich im Visual Studio nicht erstellt.
Ich kann im SPD auch keine Einstellungen zu den Workflow machen. Ich sehe nur einen Eintrag unter Workflows bei der entsprechenden Liste.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:21

[quote user="Michael Hoffmann"]explizit ein Initiierungsformular hab ich im Visual Studio nicht erstellt[/quote]

Dann kannst Du den Workflow auch nicht manuell starten. Oder geht es denn auf dem normalen Weg (über den Standardbutton "Workflows")?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:09

Das geht.
Ich möchte eben nur diesen Umweg um den Standardbutton umgehen und direkt den Workflow starten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:43

Direkt starten kannst Du ihn eh nicht. Man kann immer nur auf das Startformular direkt verlinken - auch bei SPD-Workflows.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:51

Die über VS2010 erstellten Workflows fürht er nach dem Klickt auf den Workflownamen in der Workflowübersicht aber direkt aus!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Nov. 2011 14:37

Oh, sorry. Da habe ich wohl etwas übersehen.

Versuche doch herauszufinden, was hinter dem Link auf den Workflownamen steht (z.B. mit den Entwicklertools im IE) und baue das für einen Ribbon-Button nach. Eine Lösung zum einfachen Zusammenklicken kenne ich da nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 28 Nov. 2011 09:49

Super, Danke für den Tipp!!