SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilderbibliothek kann im Designer nicht bearbeitet werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Tom Winter erstellt 25 Nov. 2011 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und blutiger SP-Anfänger. Verzeiht mir bitte, wenn ich "dumme" fragen stelle.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Designer im Code einer Seite eine Änderung vorgenommen und abgespeichert. Wie eigentlich immer, erschien im Webpart die Meldung, dass es nicht angezeigt werden könne. Meine bisherige Vorgehensweise war, den Designer zu schliessen und wieder zu öffnen. Dann wurden die Änderungen in der Regel übernommen und ich konnte diese dann abspeichern. Dieses Mal ist es aber so, wenn ich die Ansicht Alle Bilder meiner Bildbibliothek anzeigen lassen will, kommt nichts. Das Codefenster bleibt leer und die "Vorschau" entsprechend auch.

Meine Frage, was tun?

Meine letzte Änderung weiß ich, gibt es eine andere Möglichkeit die Änderung rückgängig zu machen?

Ich hab was von einer Datenbank gelesen, wo finde ich die?

Weitere Fakten:

Server neu gestartet -> keine Änderung

Die Bibliothek wird ohne die letzte Änderung im Browser angezeigt.

Ich bin Admin des SP-Servers

Freue mich über jede Hilfe,

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Tom Winter Als Antwort am 25 Nov. 2011 18:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann mir den wirklich niemand helfen? Gibt es keine Lösung für das Problem oder habe ich es nicht verständlich genug beschrieben?

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Nov. 2011 14:33

Beschreibe doch bitte nochmal genau, was Du vorhast und was funktioniert bzw. nicht funktioniert.

Man kann im SharePoint Designer jede Seite "Auf Websitedefinition zurücksetzen". Damit gehen alle Änderungen verloren und die Seite ist wieder im Originalzustand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog