SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spezielle Berechtigungen für durch Workflow erzeugte Aufgaben

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Jessica Dahlmann erstellt 18 Nov. 2011 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben SharePoint Services 3.0 im Einsatz. Ich habe einen Workflow eingerichtet der Aufgaben erzeugt. Jetzt möchte ich, dass nur die Nutzer die Aufgabe bearbeiten können, die ihnen zugeordnet wurden. In einem anderen Beitrag wurde dieser Link als Lösung vorgeschlagen:

http://spdactivities.codeplex.com

Kann mir jemand sagen, ob ich das auch für unser Share Point Version verwenden kann?

Vielen Dank und Grüße

Jessica Dahlmann

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2011 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Jessica Dahlmann Als Antwort am 21 Nov. 2011 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

die Installation hat soweit fehlerfrei funktioniert und wir haben m.E. auch alle erforderlichen Schritte erledigt (Webandwendungsfeature in der Zentraladministration aktiviert, im Installationsguide erforderliche Einstellung für nicht englische Installationen vorgenommen).

Ich sehe die neuen Aktionen aber weder wenn ich bestehende Workflows aufrufe, noch wenn ich neue anlege. Ich habe es so verstanden, dass ich nun unter Aktionen auch eine eigene Kategorie sehen müsste, bzw. wenn ich alle Kategorien aufrufe die neuen Aktionen auswählen kann.  Muss ich noch irgendwelche Einstellungen im Share Point Designer selbst vornehmen? Ist vielleicht eine total blöde Frage aber wir sind nur ein kleines Unternehmen und fangen gerade erst an, Workflows intensiver zu nutzen...

Viele Grüße

Jessica Dahlmann

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Nov. 2011 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt Ihr die actions-Datei vom englischen Ordner (1033) in den deutschen kopiert (1031) kopiert? Hört sich nach einem Sprachproblem an.

Lege doch testweise mal eine neue, englische Website an und schaue, ob die Aktionen dort erscheinen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Jessica Dahlmann Als Antwort am 22 Nov. 2011 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, jetzt klappt alles!

Viele Grüße

Jessica Dahlmann