SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Rechte verloren! Hilfe

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma erstellt 17 Nov. 2011 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

um die "Mysites" sichtbar zu machen habe ich das Feature:

"Steuerelemente des Menübands für thematische Kategorien und die Pinnwand"

aktiviert und dann auch wieder deaktiviert. Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht mehr die gleichen Rechte wie zuvor habe. Ich kann auch nicht mehr die Berechtigungen verwalten. Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hin bekomme? Ich habe eigentlich Vollzugriff!

Wenn ich meine Berechtigungen überprüfe bekomme ich folgendes:

 

 

Berechtigungen überprüfen

Geben Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse ein, um die Berechtigungen für einen Benutzer oder eine Gruppe zu überprüfen.

Benutzer/Gruppe:
 \psr;
Namen überprüfen Durchsuchen

'\psr' erteilte Berechtigungsstufen

Vollzugriff, Beschränkter Zugriff
Direkt erteilt
Vollzugriff, Beschränkter Zugriff
Erteilt durch die Gruppe "Besitzer von  Net".
Beschränkter Zugriff
Erteilt durch die Gruppe "Formatressourcenleser".

Die folgenden Faktoren wirken sich ebenfalls auf die Zugriffsstufe für '\psr' (\psr') aus.

Verweigern
Berechtigungen verwalten
Berechtigungsstufen für die Website erstellen und ändern, und Benutzern und Gruppen Berechtigungen zuweisen.
Verweigern
Unterwebsites erstellen
Unterwebsites wie Teamwebsites, Besprechungsarbeitsbereich-Websites und Dokumentarbeitsbereich-Websites erstellen.
Verweigern
Website verwalten
Erteilt das Recht, alle Verwaltungsaufgaben für die Website wahrzunehmen sowie Inhalt zu verwalten.
Verweigern
Seiten hinzufügen und anpassen
HTML- oder Webpartseiten hinzufügen, ändern oder löschen, und die Website in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen Editor bearbeiten.
Verweigern
Listen verwalten
Listen erstellen oder löschen, Spalten einer Liste erstellen oder löschen und öffentliche Ansichten einer Liste hinzufügen oder löschen.
Verweigern
Designs und Rahmen anwenden
Design oder Rahmen auf die ganze Website anwenden.
Verweigern
Stylesheets anwenden
Stylesheet (CSS-Datei) auf Website anwenden.
Verweigern
Auschecken außer Kraft setzen
Ein an einen anderen Benutzer ausgechecktes Dokument einchecken oder verwerfen.
Verweigern
Persönliche Ansichten verwalten
Persönliche Ansichten von Listen erstellen, ändern und löschen.
Verweigern
Persönliche Webparts hinzufügen/entfernen
Persönliche Webparts einer Webpartseite hinzufügen oder von dort entfernen.
Verweigern
Persönliche Webparts aktualisieren
Webparts aktualisieren, um personalisierte Informationen anzuzeigen.
Verweigern
Elemente hinzufügen
Listen Elemente hinzufügen und Dokumentbibliotheken Dokumente hinzufügen.
Verweigern
Elemente bearbeiten
Elemente in Listen, Dokumente in Dokumentbibliotheken bearbeiten und Webpartseiten in Dokumentbibliotheken anpassen.
Verweigern
Elemente löschen
Elemente aus einer Liste und Dokumente aus einer Dokumentbibliothek löschen.
Verweigern
Gruppen erstellen
Eine Gruppe von Benutzern erstellen, die überall in der Websitesammlung verwendet werden kann.
Verweigern
Self-Service Site Creation verwenden
Website mit Self-Service Site Creation erstellen.
Verweigern
Elemente genehmigen
Nebenversion eines Listenelements oder Dokuments genehmigen.
Verweigern
Versionen löschen
Ältere Versionen eines Listenelements oder Dokuments löschen.
Verweigern
Benachrichtigungen erstellen
Benachrichtigungen erstellen.
Verweigern
Benachrichtigungen verwalten
Benachrichtigungen für alle Benutzer der Website verwalten.
Verweigern
Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten
Benutzern das Ändern ihrer eigenen Benutzerinformationen ermöglichen, z. B. Hinzufügen eines Bildes.

 

 

 

Vielen Dank schon mal!!

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Caramba Als Antwort am 13 Nov. 2012 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht hiflt das:

Zentraladministration => Anwendungsverwaltung => Kontingente und Sperren konfigurieren

Eventuell ist hier alles auf gesperrt gesetzt?