SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Synchronisation mit SharePoint-Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Markus Winter erstellt 17 Nov. 2011 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Auf Bais SharePoint 2007 und Office 2007:

Eine SharePoint-Liste kann ja ohne Weiteres nach Excel exportiert werden, auch funktioniert ein Abgleich, wenn ich Änderungen an der SharePoint-Liste vornehme, diese werden beim Sync automatisch in exportierte Exceltabelle geschrieben.....allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Abgleich in die andere Richtung, also von Excel nach SharePoint durchzuführen, lediglich kann ich aus einer veränderten Excel-Liste eine neue SharePoint-Liste generieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star Als Antwort am 17 Nov. 2011 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Die Lösung heißt VBA, du kannst per VBA - Script eine Synchronisation mit Sharepoint erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Yoda Star

Ohne Rang
21 Beiträge
Markus Winter Als Antwort am 17 Nov. 2011 10:41

Okay....hast Du da zufällig eins parat, bzw. einen hilfreichen Link?

Danke

Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star Als Antwort am 17 Nov. 2011 10:46

Hier ist ein Link zu einem Add - Inn mit entsprechenden Code:

http://sp.meetdux.com/archive/2010/03/30/Sync-Excel-SharePoint-2010.aspx

MfG
Yoda Star

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 17 Nov. 2011 13:39

Mit 3rd party Erweiterungen kann man das ganze zeitgesteuert im Hintergrund oder auch bei Bedarf laufen lassen:

Excel ist da nur ein Beispiel, geht mit so ziemlich allen Datenquellen. Mehr Info:

http://www.layer2.de/en/community/FAQs/BDLC/Pages/How-to-create-valid-oledb-select-statement-for-excel-data-source.aspx

Thx, Frank