SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umzug auf neuen Server - Suche - Fehler 748

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
b e erstellt 16 Nov. 2011 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach unserem Umzug (Test) auf einen neuen Server funktioniert die Suche der Sharepoint Foundation nicht mehr:

Es wird immer wieder der Fehler 748 ausgegeben:
Zugriff verweigert. Vergewissern Sie sich, dass das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Durchforstungsregel zum Durchforsten dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu durchforstenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die durchforstete SharePoint-Webanwendung verfügt.

Das Konto hat meiner Meinung nach alle notwendigen Rechte. Woran könnte es noch liegen? Bin für alle Ideen dankbar, da ich langsam nicht mehr weiß, wo ich noch "schrauben" könnte ...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ruft Ihr die Website über eine URL auf, die nicht der Servername ist? Dann dürfte es der loopback-Check sein: http://support.microsoft.com/kb/896861

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog