SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPD Workflow - Lookup in der Aktion "Daten von einem Benutzer sammeln" erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 16 Nov. 2011 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

ich bin dabei einen angepassten Genehmigungsworkflow für uns zu erstellen. Dabei soll der Ersteller des Dokuments nicht gleich der Prüfer sein. Dazu habe ich eine Aktion erstellt "Daten von einem Benutzer sammeln" und will dem Ersteller die Aufgabe einen alternativen Prüfer festzlegen zuweisen. Dabei soll er den alternativen Prüfer aus einer Liste auswählen können, die ich bereits erstellt habe. Demzufolge muss ich in der Aufgabe ein Lookup zu dieser Liste erstellen, finde die Option aber nicht.

Natürlich könnte ich die Prüfer auch manuell in einer Auswahlliste eintragen, müsste aber dann ja jedesmal den Workflow anfassen, wenn ich einen Prüfer hinzufügen oder entfernen möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Aktion "Daten sammeln" legt im Hintergrund einfach einen neuen Inhaltstyp an, dem Du auch über den Browser beliebige Felder hinzufügen kannst. Dann noch über den SharePoint Designer das zugehörige Aufgabenformular anpassen und dort das neue Feld einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:42

Ich hab den WF zwar jetzt noch nicht fertig und kann es deshalb noch nicht probieren, aber ich glaube das war die Stellschraube die ich gesucht habe. Danke.