SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath-Formular kann nicht gerendert werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 15 Nov. 2011 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein InfoPath-Formular erstellt und erfolgreich veröffentlicht. Nun gibt's Fehlermeldung, obwohl in der Zentraladministration bei den einstellungen -> InfoPath konfigurieren->Browserfähige Formularvorlagen für Benutzer -> beide Kästchen gesetzt sind!

"Das Formular kann nicht gerendert werden. Der Grund kann eine Fehlkonfiguration des Microsoft SharePoint Server-Statusdiensts sein. Wenden Sie sich an den Serveradministrator, um weitere Informationen zu erhalten"

Auch im Formular selbst bei den einstellungen ist die Kompatibilität als Webbrowserformular gesetzt!!!

????

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Manfred K."]Der Grund kann eine Fehlkonfiguration des Microsoft SharePoint Server-Statusdiensts sein[/quote]

Hast Du das geprüft? Ist der State Service als Dienstanwendung über die Zentraladministration eingerichtet?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:00

Statusdienst ist nicht da! Soll ich's konfigurieren? Wie?

Ohne Rang
235 Beiträge
Ohne Rang
292 Beiträge
JOLIT Als Antwort am 26 Feb. 2014 09:53

Yepp, das Erstellen der Dienstanwendung ist schon gut, aber ein Schritt fehlt dann noch, nämlich das Aktivieren der soeben erstellten Dienstanwendung für die jeweilige Websitesammlung.

Geholfen hat mir hier der Hinweis auf http://sensoft2000-sharepoint.blogspot.de/2010/11/error-form-cannot-be-rendered-this-may.html.

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:12

OK, ich hab's!!! Danke, Andi!!!

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:15

Danke, CarePackage! Ich hab's irgendwie über Zentraladministration hinbekommen. Habe den Konfigurationsassistenten neu gestartet!

Danke Euch!!!!!