SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formatvorlage erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma erstellt 15 Nov. 2011 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man eine eigene Formatvorlage erstellt?

So, dass man z.B. beim Erstellen eines Blogbeitrags eine Formatvorlage wählen kann, die den Text in eine bestimmte Schriftart bringt und einrahmt oder so in der Art.

Vielen Dank

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier steht, wie das gemacht wird: http://mosshowto.blogspot.com/2009/12/sharepoint-2010-wiki-styles.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 15 Nov. 2011 17:04

Geht das nur über eine Änderung der CSS-Datei, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Eigentlich wollte ich nur, dass man im Blog über eine Formatvorlage einen schwarzen Rahmen um bestimmte Textpassagen machen kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:11

Solche Dinge gehen immer über CSS.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog