SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Darstellungsfehler in Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Markus Winter erstellt 10 Nov. 2011 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine Dokumentbibliothek mit verschiedenen Ordnern für verschiedene Abteilungen. Hinter diesen Ordnern liegen unterschiedliche Berechtigungskonzepte. Beim Upload einer Datei wird über einen Nintex-Workflow "Abteilungszuordnung" das Feld "Abteilung", welches beim Upload der Datei abgefragt wird, geprüft und die Datei in den dazugehörigen Ordner verschoben (kopieren + löschen).

In der Gesamtansicht aller Dokumente (ohne Ordner anzeigen) werden die frisch hochgeladenen Dateien jetzt aber natürlich dennoch für jedermann angezeigt, solange der Workflow in Bearbeitung ist.

Ich habe jetzt versucht für die Gesamtansicht auf die Spalte des Workflows eine Bedingung zu setzen:

Zeigen wenn Spalte "Abteilungszuordnung" ist ungleich "In Bearbeitung".

Somit wollte ich noch nicht zugeordnete Dateien in der Gesamtansicht ausblenden. Allerdings erhalte ich einen "Darstellungsfehler" beim Webpart.

Hat jemand eine Idee? Ist es grundsätzlich vielleicht nicht möglich auf durch Nintex erzeugte Workflowspalten Bedingungen zu legen?

Vielen Dank und Gruß

Markus Winter

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2011 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man könnte doch einfach die Inhaltsgenehmigung für die Bibliothek einschalten. Neue Dokumente sind dann solange nicht sichtbar, bis der genehmigungsstatus vom Workflow auf genehmigt gesetzt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
Markus Winter Als Antwort am 11 Nov. 2011 13:32

Hallo Andi,

vielen Dank, ja das wäre auch eine Möglichkeit.

Ich selbst habe es jetzt viel einfacher gestrickt. Manchmal sind es doch die einfachen Dinge, die zur Lösung führen. :-)

Ich habe den Upload-Link innerhalb des gewünschten Ordners bis ...&Source...kopiert und als Hyperlink auf der entsprechenden Webpartseite eingefügt, d.h. somit ist es für die Anwender immer gewährleistet, dass die Datei im richtigen Ordner gespeichert und mit den gewünschten Zugriffsrechten sofort ausgestattet ist.

Trotzdem vielen  Dank und Gruß

Markus