SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Einblenden von Infopath und Calculated Feldern in EditForm.aspx

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g erstellt 2 Nov. 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

So gleich mein zweiter Eintrag heute :)

Ich möchte mit JavaScript auf der EditForm.aspx Seite gewisse Felder, aufgrund von von-Infopath-hinzugefügten Feldern automatisch füllen lassen. Das dumme ist nur, dass diese Infopath Felder auf der EditForm.aspx Seite aufgeführt sein müssten, damit ich per JS auf sie zugreifen kann. Ebenfalls habe ich gesehen, dass Calculated-Felder ebenfalls nicht aufgeführt werden, welche ich ebenfalls dafür bräuchte.

Gibt es dazu einen Weg?

Bzw.

Was ich machen müsste:
User füllen ein InfoPath Formular aus, welches beim Speichern in eine Form Library gelegt wird. Nun habe ich in dieser Library eine Spalte genannt Kategorie. Das Feld Kategorie beinhaltet eine Auswahl (DropDown) Liste mit mehreren Optionen. Ich möchte jedoch jenachdem welche Nummer im InfoPath Formular im Feld "Kategorie Nummer" eingegeben wurde, die Kategorie auf der EditForm.aspx automatisch bestimmen. Kann sein, dass mehrere Nummern die gleiche Kategorie bedeuten und nicht jede Kategorie eine Nummer hat. Dazu müsste man das Kategorie Feld bei Bedarf auch manuell anpassen können.

Evtl. kann man dies auch schon beim Absenden des InfoPath Formulars mit C# Code irgendwie machen, jedoch habe ich keinen passenden Namespace dafür gefunden. Auch bin ich nicht sicher, welche Namespaces auf dem Server selbst verfügbar wären.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Oli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2011 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum machst Du das Ganze nicht einfach gleich im Formular mit InfoPath? Das Feld Kategorie kannst Du einfach per Regel in Abhängigkeit von Kategorie-Nr befüllen. Geht ganz ohne Programmierung durch Zusammenklicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g Als Antwort am 2 Nov. 2011 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Joa das war nun doch die Lösung :) Dachte zuerst man müsse gewisse Felder von innerhalb des Sharepoints ausfüllen und dann wär das nicht gegangen da die ja nicht in der EditForm.aspx Page aufgeführt wurden.

Danke du hast mir grad Arbeit erspart ;)