SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Merkwürdiges Verhalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 26 Okt. 2011 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mein SP verhält sich merkwürdig. Ich habe eine  root-Seite (Team-Site) und eine sub-Seite (Leere Website). Überall sind die Veröffentlichungs-Features aktiv. Gehe ich nun auf die sub-Seite und wähle Masterpages an, so gelande ich zu der Masterpage-Bib auf root-Ebene. Ändere ich in der URL entsprechend, gelange ich zur richtigen Bib.

Ebenso gibt es die Style-Library nicht auf meiner sub-Seite.....

normal ist das nicht, oder?

Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 27 Okt. 2011 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

die Masterpages-Bib gibt es immer auf jeder Website (_catalogs/masterpage).

Wenn jedoch die Veröffentlichungsfeatures aktiviert sind, sind zusätzliche Funktionen möglich, wie z.B. die Masterpagevererbung (SubSites können gleiche Masterpage wie RootSite haben). In diesem Zusammenhang wird dann auch der Link zur Masterpage-Bib in den Websiteeinstellungen der Websites auf die "zentralen" Masterpage-Bib geändert.

Gruß
Florian