SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Variablen in zugehörigem Infopath Dokument anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sebastian Eh erstellt 24 Okt. 2011 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe Sharepoint Server 2010 mit Sharepoint Designer und Infopath im Einsatz.

Nun habe ich eine Dokumentenbibliothek erstellt welches das Infopath-Formular als Vorlage verwendet. Beim hinzufügen eines neuen Formulars wird ein Genehmigungsworkflow gestartet. Dies funktioniert auch soweit.

Nun möchte ich allerdings die Workflow-Felder wie beispielsweise das Kommentarfeld welches man während der Genehmigung füllen kann im ursprünglichen Formular anzeigen, so dass man bei abgeschlossenem Workflow einfach das Formular öffnet und alle relevanten Felder (Formular + WF-Variablen) angezeigt werden.

Ich komme hier nicht mehr weiter. Ich habe versucht eine Datenverbindung zur Dokumentenbibliothek mittels Infopath herzustellen um die WF-Variablen zu holen. Als verfügbare Felder werden allerdings nur die Dokumentenbibliothek-spezifischen Felder wie Titel, Dokument-ID, ausgechecked von etc. angezeigt, jedoch keine der zugeordneten WF-Felder.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Okt. 2011 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Felder müssen in der Formularvorlage definiert werden, dann kann man beim Veröffentlichen der Vorlage die Felder angeben, die in der Bibliothek veröffentlicht werden sollen und ob diese Felder auch von außen geändert werden dürfen. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du sie ganz normal per Workflow befüllen und sie erscheinen automatisch im Formular.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog