SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zusätzliche Kontext-Informationen zu einer Sharepoint-Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Stephan_Z erstellt 20 Okt. 2011 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Ich habe bereits viele interessante im Forum gelesen und bin heute in der Situation, dass ich selbst einen guten Rat benötige.

Wir erarbeiten zur Zeit ein neues Intranet basierend auf Sharepoint 2010 SP1 und der Starter Page von Randy Dirsgill.

Seit einigen Tagen liegt nun eine neue Anforderung, bzw. Herausforderung vor.

Neben der eigentlichen Page soll es möglich sein, in einem separaten "Frame" zusätzliche Kontext-Informationen zum Inhalt der Page zu hinterlegen.

Veranschaulichung

Navigationsmenü     Inhalt der Page     Kontextinformtionen zum Inhalt
(z.B. Links zu Dokumenten, E-Mail-Adressen,...)

Trotz intensiver Suche, bin ich leider noch nicht darauf gekommen, wie man so etwas realisieren könnte... Hat jemand einen guten Rat oder einen Link für mich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Okt. 2011 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sollen diese Informatione pro Seite, pro Website oder pro Websitesammlung gelten?

Wenn es nur Links sind, könnte man z.B. eine Linkliste anlegen und deren Webpart auf den Seiten einbinden. Oder einfach ein Inhalts-Editor-Webpart, das dann mit beliebigem Inhalt gefüllt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog