SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart Variable über "Webpart Bearbeiten" Füllen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan erstellt 19 Okt. 2011 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein WebPart mit Hilfe von Visual Studio geschrieben, welches mit einzelne Inhalte aus einer externen Liste anzeigt. Das ganze Funktioniert auch ohne Probleme, doch nun soll noch eine Funktion dazu kommen, welche es ermöglicht einen Wert innerhalb des Webparts festzulegen.

Einfach gesagt hätte ich gerne ein Möglichkeit um über die Funktion "Webpart bearbeiten" auf der SharePointSeite im Bearbeitungsmodus z.B. einer Variable einen Wert zu geben. Dieser Wert soll dann später als Filter für die Abfrage aus der externen Liste verwendet werden.

Die Frage ist nun was ich im Code angeben muss, damit der Wert für die Variable über die Bearbeiten Funktion hinzugefügt werden kann. Gehen tut das ja bestimmt.

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 20 Okt. 2011 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat mich weiter gebracht!

Danke!