SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Newslisten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 23 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 13 Okt. 2011 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse die News in einer einzigen Liste und erstelle zwei Ansichten. Eine die nur die aktuellen anzeigt und eine für die älteren.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[Erstellt] ist kleiner als [Heute]-365
zeigt nur Einträge, die älter als 365 Tage sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:44

Das bleibt natürlich Dir überlassen. Du kannst auf einer Webpartseite aber auch jederzeit mehrmals dieselbe Liste einfügen und jeweils eine andere Ansicht einstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:05

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Kannst Du die bitte nochmal neu formulieren? Vielleicht bin ich einfach nur zu doof ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:15

Ich bin anscheinend wirklich zu doof...

Was meisnt Du mit "wenn ich die Spalte Erstellt am erweitere"? Und was hat die Spalte mir der Symbolleiste zu tun? Der Filter ist doch in der Ansicht fest eingetragen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:32

Ah, Du hast da eine Gruppierung :-)

Ich habe ganz übersehen, daß wir hier von SharePoint 2007 reden, aber die Spaltenüberschriften, über die man sortieren und filtern kann, sollten doch auch noch vorhanden sein, wenn man die Symbolleiste ausblendet? Falls das nicht so ist, weiß ich aber auch keine Lösung. Ich habe gerade nicht mal einen 2007er zur Hand um das auszuprobieren. Die werden bei uns nicht mehr so oft benötigt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:52

Die Ansicht wechseln geht natürlich nicht mehr, wenn die Symbolleiste ausgeblendet ist. Ich dachte eigentlich Du legst einfach zweimal die Liste auf dieselbe Seite und stellst dann zwei verschiedene Ansichten ein. Man kann dann immer noch über die Spaltenköpfe sortieren und weiter filtern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:59

Nein, ich meinte schon eine Liste, aber zwei Ansichten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 12:25

Die kannst Du in den Webparteinstellungen auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 13:08

[quote user="mle"]Die Standardansicht Ihrer Liste wird angezeigt, da Ihre Websitekonfiguration das Datenblatt nicht unterstützt[/quote]

Die Datenblattansicht muß unterstützt werden und dazu braucht es Access auf dem Client.

[quote user="mle"]Und die Benutzer die auch die Ansicht wechseln wollen?[/quote]

Die müssen dann eben zur Liste selbst wechseln, z.B. durch klick auf den Titel des Webparts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 14:22

Hast Du bei der Installation auch "Unterstützung für SharePoint" mitinstalliert? ist allerdings standardmäßig dabei.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten warum die Datenblattansicht nicht geht. Frage die Suchmaschine Deiner Wahl nach sharepoint+datasheetview

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 16:11

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Dazu mußt Du Dir die zugehörige Liste oder Bibliothek genauer anschauen. Oder stattdessen eines der Felder Erstellt am/Geändert am verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog