SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verbinden einer Dokumenten Libary mit einem Visio-Web-Access-Webpart

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Benjamin_1983 erstellt 11 Okt. 2011 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe zwei Visio-Webzeichnungen in einer Dokumentenbibliothek vorliegen und würde diese gerne "on-Click" in einem Visio-Webpart anzeigen lassen. Sprich, wenn ich auf Webrawing 1 klicke, soll in dem "Anzeige-Webpart" Webdrawing 1 angezeigt werden, wenn ich auf Webdrawing 2 klicke, Webrawing 2.

Jedoch tritt bei mir immer ein Fehler auf (Visio Services was unable to load this Web Drawing because the Web Drawing URL web part setting is invalid. To resolve this issue, verify that the Web Drawing URL is properly formed and refers to an existing .VDW file.). Die hochgeladenen Dateien in der Bibliothek sind alle VDW-Dateien. Unter den Visio-Web-Access Einstellungen für das "Anzeige Webpart" habe ich als Web Drawing URL auf die Bibliothek verwiesen. Override Web Drwaings habe ich deaktiviert:

Ich habe bereits diesen Artikel komplett durchgelesen, aber nichts passendes gefunden:

http://blogs.msdn.com/b/visio/archive/2010/02/05/no-code-mashups-with-visio-services-and-web-part-connections.aspx

Ich weiß nicht, welche Verbindungseinstellungen ich zu setzen habe, damit eine korrekte Verbindung zwischen Bibliothek und Web-Part zustande kommt:

Kann mir hier BITTE jemand helfen? Das wäre wirklich super!

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Benjamin_1983 Als Antwort am 11 Okt. 2011 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne Rang
3 Beiträge
Benjamin_1983 Als Antwort am 12 Okt. 2011 11:28

Ich habe das Problem gerade selber lösen können. Für Euch zur Info; vielleicht hilft es ja jemandem auch noch:

Die Connection-Settings für das Web Part und für die Libary müssen beide dieselbe Konfiguration aufweisen. In meinem Fall müssen beide über die Option "Document URL" bzw. "Web Drawing URL" miteinander verbunden werden.

Grüße

Benjamin