SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Operation Failure ---> Attempted to perform an unauthorized operation.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Sasa Cokic erstellt 11 Okt. 2011 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute :)

Hab heute gerade etwas an meinem Importer weitercodiert.

Nachdem ich die Value gesetzt habe bekomm ich eine Exception, das ich dieses" UPDATE" nicht machen darf.

'Hier wird die Methode GetUserProfileByName vom Webservice aufgerufen und zugleich wird ihr ein User übergeben
   Dim properties As PropertyData() = userProfileService.GetUserProfileByName("WELO\" + user)
                        'Index i Werte und zugehörige Properties:
                        '9  = about me; 18 = hire date; 19 = responsabilities
                        '20 = skills; 22 = interests; 23 = schools
                        '25 = birthday
                        For i As Integer = 0 To properties.Length - 1
                            If (i = 13) Or (i = 22) Or (i = 26) Or (i = 45) Or (i = 46) Or (i = 47) Or (i = 49) Then
                                updateUserProfile(properties, i, aboutme, hiredate, response, skill, interests, school, birthday)
                                userProfileService.ModifyUserPropertyByAccountName("DOMAIN" + user, properties)
                            End If
                        Next
In der updateUserProfileMethode hab ich das dann wie folgt gemacht:
Try
            'Wenn Properties für den jeweiligen User vorhanden sind und daher der Inhalt größer 0 ist 
            If properties(i).Values.Length > 0 Then
                Select Case i
                    Case 13
                        properties(i).Values(0).Value = aboutme
                        properties(i).IsValueChanged = True

Exit Select
sobald die userProfileService.ModifyUserPropertyByAccountName()
ausgeführt wird, bekomm ich die Exception Operation Failure ---> Attempted to perform an unauthorized operation.