SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

BDC - Zugriffsrechte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
TIVOLO Services erstellt 11 Okt. 2011 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mich treibt momentan der BDC in den Wahnsinn. Daher suche ich hier um Hilfe.

Ich habe eine SQL Datenbank, aus welcher ich Sichten und Tabellen als externe Listen auf dem SP2010 integrieren möchte.

Auf SP2010 habe ich die Dienstanwendung angelegt und entsprechend so eingerichtet, wie es einem die Administrationsroutine vorschreibt.

Weiterhin habe ich einen Secure Store namens "BDC_Gruppe" als Ticket für eine Gruppe angelegt und die entsprechenden User zugewiesen. (evt habe ich aber auch hier schon einen Fehler gemacht?)

Füge ich nun über den SP Designer 2010 einen externen Inhaltstyp ein, so ist mir derzeit unklar, wo ich dem BDC sage, dass er die"BDC_Gruppe" nutzen soll.

Selbst wenn ich eintrage, dass meine Credentials als angenommene Windows Identität verwendet werden, erhalte ich auf der SP Seite dann Fehlermeldungen, dass der Zugriff nicht gestattet ist oder aber das Webpart nicht angezeigt werden kann...etc.

Wo genau habe ich einen Denkfehler oder was genau kapiere ich hier nicht?

Grüße Tilo