SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nur Listen-Einträge aus Unterverzeichnis einer Bibliothek anzeigen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
neovanmatix erstellt 9 Okt. 2011 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mir gerade eine neue DokumentenCenter-Website eingerichtet (SharePoint 2010) und wollte nun, in einem eigenen Webpart, mir die letzten 5 Elemente aus einem Unterordner (in der Dokumentenbibliothek) anzeigen lassen, nach dem Änderungsdatum sortiert.

Struktur wie folgt:

Dokumentenbibliothek
- Ordner 1
- Ordner 2

Ich möchte mir also quasi die zuletzt geänderten Elemente aus Ordner 2 in einem eigenen Webpart auf der Hauptseite des Dokumenten-Centers anzeigen.

Ich habe meine Anpassungen (Geändert am, keine Ordner anzeigen, etc.) alles soweit hinbekommen - allerdings finde ich nirgends eine Funktion, um mir "nur die Elemente eines Unterordners" anzeigen zu lassen.

Wenn ich das WebPart bearbeite, und "die aktuelle Ansicht bearbeite", finde ich auf der darauffolgenden Seite keinen Punkt, in dem ich quasi einen "Zielordner" zum Anzeigen der Elemente auswählen kann.

Ich verkuck mich sicher - jemand einen Rat?