SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 9 Okt. 2011 00:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben das Probelem, das beim Benutzen der Suche die Meldung "Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden." und keine Ergebnisse angezeigt werden.

Der Crawl hat genügend Ergebisse gefunden und alle Webservice laufen.

Der Suchdienst läuft auf einen seperaten Server.

Hat jemand eine Idee? Wäre übber jeden Tipp sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Okt. 2011 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal bitte in der Zentraladministration unter "Inhaltsdatenbanken" und deren Einstellungen ob ein Suchserver für die entsprechende Webanwednung / SiteCollection eingestellt wurde.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 9 Okt. 2011 22:05

Hallo und danke für den Tipp, es stand leider kein Server in FoundationSearchServer, den Server habe ich ausgewählt aber leider ohne Erfolg...

Woran könnte es noch liegen? Wie gesagt Sucheinträge findet der Crawler, das habe ich überprüft, aber es scheint, als würde die SiteCollection den Suchserver nicht kennen...bin langsam am verzweifeln :(

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 9 Okt. 2011 23:26

Haaa... ich hab es gefunden, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber die ServiceConnection war abgewählt...

Zu finden unter:

App Management -> Manage Web App -> Web App selectieren und dann auf Service Connection klicken und prüfen ob auch wirklich eine Search Service Appl ausgewählt ist...

Vielleicht hilft es ja jemand anderen noch einmal :)

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
5 Beiträge
Dirk Löhn Als Antwort am 12 Feb. 2013 10:48

Das war es bei mir nicht, aber der Dienst "SharePoint Server Search 14" (via Start/Verwaltung/Dienste) auf dem SharePoint Server war als Starttyp "Manuell" konfiguriert und wahrscheinlich nach einem Neustart nicht mitgestartet worden. In diesem Fall den Starttyp auf "Automatisch" stellen und den Dienst starten.