SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen in SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
mrstocki erstellt 7 Okt. 2011 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung finde:

Ich habe eine Datenbank von 2007 auf 2010 migriert, die User von einer Domäne in eine neue Domäne geschrieben.

Egal welche Berechtigungen ich dem User gebe (direkt oder durch Gruppen Zuordnung)  die User kommen nicht auf die Seite. Zugriff verweigert

Nur als Websitesammlungsadministratoren, kann man alles sehen und auf die Seiten zugreifen.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Grüße

Mrstocki

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 10 Okt. 2011 06:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

was genau meinst du mit

[quote user="mrstocki"]die User von einer Domäne in eine neue Domäne geschrieben.[/quote]

Hast du die User migriert per stsadm -o migrateuser oder via PowerShell (Move-SPUser)?

Gruß
Florian

Ohne Rang
15 Beiträge
mrstocki Als Antwort am 10 Okt. 2011 12:00

[quote user="Florian Willmes"]

[quote user="mrstocki"]die User von einer Domäne in eine neue Domäne geschrieben.[/quote]

Hast du die User migriert per stsadm -o migrateuser oder via PowerShell (Move-SPUser)?

[/quote]

Hallo,

genau das meine ich, ich habe die User mittels stsadm -o migrateuser in eine neue Domäne geschrieben.

z.B OLD\beispieluser = NEW\beispieluserhans

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 10 Okt. 2011 10:44

Gibt es die alte Domäne noch? Wahrscheinlich kennt Sharepoint zwar den user aber die Domäne ist nicht trusted.

Ohne Rang
15 Beiträge
mrstocki Als Antwort am 10 Okt. 2011 12:02

[quote user="CarePackage"]

Gibt es die alte Domäne noch? Wahrscheinlich kennt Sharepoint zwar den user aber die Domäne ist nicht trusted.

[/quote]

Die alte Domäne gibt es nicht mehr, da diese in einem externen AD war.

Wenn ich den User als Sitecollectionadmin eintrage, sieht er alles. Daran kann es also nicht liegen.