SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Feedback-Vorgänge parallel ausführen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sebastian Eh erstellt 6 Okt. 2011 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem List-Workflow, den ich im SP Designer erstellt habe.

Erstelle ich hintereinander zwei Aktionen bzw. 'Feedbackvorgang starten', so wird der zweite nach dem ersten Feedback-Vorgang gestartet.

Nun möchte ich jedoch die beiden Aktionen zeitgleich starten. Da es sich um 2 getrennte Aufgaben handelt möchte ich 2 Feedback-Vorgänge, und nicht nur mehrere Personen die an dem Vorgang teilnehmen können.

Wenn ich beide Feedback-Vorgänge nun in einem Parallel-Block erstellte, so werden beim WF-Start beide Vorgänge gestartet und die Aufgaben für die hinterlegten Personen entsprechend angelegt.

Mein Problem ist, dass es nicht möglich ist eine Aufgabe abzuschließen. In der WF-Übersicht wird angezeigt dass der WF wegen hoher Last später ausgeführt wird, nach etlichen Minuten diese Meldung allerdings verschwindet und der Status des Feedback-Vorgangs weiterhin auf 'in Bearbeitung' steht. Klickt man auf die bearbeitete Aufgabe, so stehen dort zwar die hinterlegten Kommentare drin, die Aufgabe an sich bleibt jedoch unbearbeitet und auf *neu* stehen.

Führe ich die Feedback-Vorgänge wie oben beschrieben hintereinander aus, so funktionieren sie problemlos.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder weiß woran das liegen kann? Oder ist es gar nicht möglich Feedback bzw. Genehmigungs-Aktionen parallel ausführen zu lassen?

Vielen Dank