SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sind diese Features/Funktionen mit Sharepoint möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 15 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Floeee erstellt 3 Okt. 2011 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin noch relativ neu bei Sharepoint und habe nun den Auftrag bekommen unsere gesamte Infrastruktur über ein Portal zugänglich und verwaltbar zu machen. Nun ist die Frage ob sich die Vorstellungen meines Chefs mit Sharepoint so einfach umsetzen lassen oder ob ich dafür nicht lieber ein eigenes Portal programmieren sollte. Ich bin wirklich für jeden Tipp und weiterführende Hilfelinks dankbar.

Vorstellungen meines Chefs wofür Sharepoint bei uns eingesetzte werden sollte:

• Persönliche Startseite für jeden MItarbeiter: Auf dieser Startseite sollen Kalender, ToDo Listen, Telefonbuch, Ankündigungen und eine persönliche Zeiterfassung (wurde bereits ein Portal erstellt) integriert sein und aus dem Sharepoint benutzbar sein. Diese sollen auch (vor allem Telefonbuch, ToDo und Kalender/Termine sollen mit Office synchronisiert werden).
  • Alle bisherigen Websiten der Firma sollen in Sharepoint integriert und benutzbar gemacht werden. (Ich glaube Websiten kann man aber recht einfach über Sharepoint anzeigen lassen)
  • Alle Berechtigungen sollen über Active Directory gesteuert werden können.