SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalendereintrag über e-mail erzeugen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
floyd 123 erstellt 28 Sept. 2011 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mal ne Frage.

Ich setzte den Sharepoint 2010 Server SP1 ein.

Ich lasse emails in eine Dokumentenbibliothek empfangen, die Bibliothek erzeugt einen Unterordner mit dem Betreff als Ordnernamen, dann sortiert er den email Body und die Anhänge in diesen Ordner.

Nun habe ich über den Sharepoint 2010 Designer eine Workflow erzeugt, der mir anhand des email-Bereffs einen Termin im Kalender erzeugt.

Gefüllt bekomme ich

Titel <-> email Betreff

AnfangsZeit <-> email-Erstellzeit

Endzeit <-> email-Erstellzeit

Frage:

Wie bekomme ich den email Body in die Beschreibung?

Wie bekomme ich die Anhänge in den Kalendereintrag?

Danke für ein Antwort auch wenn ich neu hier bin ....

Gruß

floyd 123

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="floyd 123"]Wie bekomme ich den email Body in die Beschreibung?[/quote]

Nicht per Workflow. Du kannst aber der Kalenderliste ein ein Nachschlagefeld auf die Mail geben und das dann per Workflow füllen. Bei jedem kalendereintrag gibt es dann einen Link zur Mail.

[quote user="floyd 123"]Wie bekomme ich die Anhänge in den Kalendereintrag?[/quote]

Per Workflow gar nicht.

Ist Dir bekannt, daß der SharePoint-Kalender selbst Mails (Besprechungsanfragen) empfangen kann?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
floyd 123 Als Antwort am 29 Sept. 2011 07:33

Hallo,

ja mit den Besprechungsanfragen könnte man das sicher umgehen, jedoch kommen die emails von einem OTRS-System, dort sind Termine hinterlegt, die ich im Sharepoint grafisch abbilden möchte. OTRS in der aktuellen Version hat keinen Kalender mehr.

Das Auslesen von Tags in einer email scheint auch noch nicht so richtig im Sharepoint 2010 zu funktionieren, oder ich verstehe das nicht :-)

Aber das hat nur am Rande mit diesem Thread zu tun.

Danke erst einmal für Deine Antwort

floyd123