SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Quicklaunch Menü verändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak erstellt 28 Sept. 2011 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Comunity, 

ich bins mal wieder mit einem neuen Problemchen.

Ich habe mich heute mal an das Disign der einzelnen Sites gemacht. Nun wollte ich das Quicklaunchmenü auf der Linken Seite ein wenig verändern. Ich habe dazu nachgelesen, dass man dies wohl mit dem verändern der .css Dateien realisieren kann. Mein Problem ist aber, dass ich die Zugehörige .css Datei gar nicht auffinden kann. 

Gibt es einen Weg diese ausfindig zu machen?

Grüße 

KFreak

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 28 Sept. 2011 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Firefox ist es der Firebug und im Internet Explorer gibt es die Entwicklertools, mit denen du dir die CSS ausgeben lassen kannst.

Ich warne aber gleich davor, dass es ziemlich aufwendig sein wird, die CSS zu bearbeiten.
Besser ist es eine eigene CSS zu schreiben und diese unter http://deinserver/_Layouts/ChangeSiteMasterPage.aspx einzubinden. Ist jedenfalls einfacher, als sich durch den Wust an CSS durchzuwühlen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 28 Sept. 2011 12:29

Ok danke für den Tipp ich werds mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben!

Gruß 

KFreak