SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Geburtstagsliste im Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
feonor erstellt 27 Sept. 2011 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie baue ich am schnellsten eine Geburtstagsliste in meinen Sharepoint?

Alle Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kalenderliste erstellen, Ansicht wählen, in der die aktuellen Ereignisse angezeigt werden.

Ohne Rang
12 Beiträge
feonor Als Antwort am 29 Sept. 2011 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Vorschlag. Habe nun die Ansicht erstellt, jedoch werden die Geburtstage nicht angezeigt, obwohl in Anischt Startseite drin.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 29 Sept. 2011 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Steht in der Kalenderliste auch ein Termin drin? :)
Ohne Rang
12 Beiträge
feonor Als Antwort am 29 Sept. 2011 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Naja, hab ja eine benutzerdefinierte Kalenderansicht erstellt, wo setze ich da nen Termin rein?

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 30 Sept. 2011 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Verstehe ich das richtig: Du hast eine Liste mit Einträgen. Auf dieser hast du dann eine Kalenderansicht erstellt. Ein Kalender Item benötigt ein Start und End Datum. Oder eben ein Datum (ganztägig).
Ohne Rang
12 Beiträge
feonor Als Antwort am 30 Sept. 2011 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab das Datum ganztägig eingetragen nach Schema Name, Vorname, Datum. Habe auch schon alle Variationen ausprobiert, es wird etwas angezeigt, wenn die Spalte 'erstellt' wähle. Dann wird es leider nicht am jeweiligen Tag des Geburtstages angezeigt, sondern am Tag der Erstellung. Die Spalte'Geburtstag' funktioniert einfach nicht. Dazu werden wenn dann nur die Nachnamen angezeigt.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 30 Sept. 2011 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ist dein eigenes Feld ein Datums Feld oder Text?

Ohne Rang
12 Beiträge
feonor Als Antwort am 30 Sept. 2011 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also Name ist Text, Geburtsdatum ist Datum

Ohne Rang
23 Beiträge
deno Als Antwort am 30 Sept. 2011 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde dir folgendes Webpart empfehlen:

http://www.infowisesolutions.com/product.aspx?id=BirthdayList

Du muss nur die Benutzerprofile pflegen...

Das ist weniger Aufwand als alles manuell zu machen..

 

Gruß

Deno

Gruß
Deno