SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstyp mit Word Dot - Spalten intergieren

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne erstellt 27 Sept. 2011 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo !

ich hab einen Inhaltstyp erstellt: Basis ist eine Word Vorlage (dotx) und mehrere Spalten von der Site.
Erstelle ich auf Basis des Inhaltstypes ein neues Dokument werden mir oben im Dokumenten informatiosnbereich die Spalten angezeigt.

Frage: Wie bekommen ich diese Spalten in die Vorlage?

Geht das überhaupt?

Danke für Tipps- Susanne

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aus der Bibliothek öffnen, die gewünschten Spalten einfügen und dann erneut als Vorlage beim Inhaltstyp speichern?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 28 Sept. 2011 08:40

moin !

ich hab jetzt so gemacht:

0. Bibliothek mit dem Inhaltstyp erstellt
1. DOTX in Bibliothek hochgeladen.
2. Dieser dotx den Inhaltstyp über Eigenschaften zugewiesen.
3. Dann die dotx geöffnet und die Spalten des Inhaltstyp über Eigenschaften in die Vorlage eingbaut.
4. Und dann diese Dotx dem Inhaltstyp über die url zugewiesen.

Grüße- Susanne

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 20 Mai 2014 10:07

Auch wenn dieser Thread schon einen langen Bart hat, belebe ich ihn mal wieder. Ich stehe derzeit vor einem ähnlichen Problem, nur dass es noch ein klein wenig komplexer wird.

Ausgangslage: Wir haben eine Liste mit Kundenstammdaten und eine Bibliothek, in der Verträge, Protokolle, etc. gesichert werden.

Was bisher geschah: Es wurden Websitespalten zur Aufnahme der Kundenstammdaten definiert und der Liste zugeordnet. Läuft.
Für die Bibliothek wurden mehrere (Website-)Inhaltstypen samt Vorlagen definiert. Läuft.
Jedem Inhaltstyp wurde eine Lookup-Spalte sowie weitere Anzeigespalten aus den Websitespalten hinzugefügt. (Bsp.: Der Firmenname ist die Lookup-Spalte, die Adressdaten werden zur Anzeige mit hinzugefügt). Läuft.
Und jetzt wird's lustig: Das Feld Firmenname kann ich unter den Textbausteinen finden, nicht aber die übrigen (Anzeige-)Spalten, wie etwa Straße, Ort, Postleitzahl, etc.

Gibt es einen Kniff, das so zu realisieren oder muss ich auf Workflows umsteigen, die mir die Daten in die (dann nicht mehr Lookup-)Spalten ziehen und hoffen, dass ich dann auf diese in Word zugreifen kann?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2014 10:25

[quote user="Florian Adler"]oder muss ich auf Workflows umsteigen, die mir die Daten in die (dann nicht mehr Lookup-)Spalten ziehen und hoffen, dass ich dann auf diese in Word zugreifen kann?[/quote]

Leider wirst Du diesen Weg gehen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 20 Mai 2014 11:06

Ich hab's befürchtet. Aber wäre es einfach, würde es schnell langweilig werden. xD

Ich bin wieder (sporadisch) hier!