SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Erstellen einer Websitespalte respektive beim Zugriff auf die Websitespalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
fabian.haefliger erstellt 27 Sept. 2011 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag

Ich habe das Problem dass  ich keine neue Websitespaten erstellen oder auf die bestehenden zugreiffen kann. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Field type TaxonomyFieldTypeMulti is not installed properly. Go to the list settings page to delete this field.

Die Plattform wurde von WSS 3.0 auf SharePoint 2010 Foundation migriert. Es kann nicht ausgeschlossen werden dass es noch Websitespalten von Drittanbietern vorhanden hat. Ich kann diese aber leider nicht öffnen oder kontrollieren. Auch mit dem Designer nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Besten Dak.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

kommst Du denn auf die Einstellungsseite der Liste und wird dort angezeigt, welche Spalten fehlerhaft sind?

Die Einstellungsseite kannst Du auch aufrufen indem Du dir die ID der Liste z.B. per PowerShell anzeigen lässt, eine andere (funktionierende Einstellungsseite aufrufst) und in der URL die ID austauscht.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
fabian.haefliger Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:59

Hallo Christian

Nein, ich komme über die Site Settings nicht auf die Liste der Websitespalten, da hbe ich die selbe Meldung. Ich kann aber alle Listen und Bibliotheken öffnen und die Eigenschaften anzeigen, nur keine bestehenden Websitespalen einfügen oder neue erstellen. Diverse Listen verfügen aber über Wibsitespalten welche auch funktionieren. Es muss irgendwie defekte Websitespalten beinhalten welche ich aber nicht anzeigen kann, auch mit dem Designer nicht. Mit Powershell habe ich noch nicht probiert die Liste zu öffnen.

Gruss

Fabian

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:04

Ich meinte auch nicht auf die Site Settings -> Websitespalten sondern auf die Listeneinstellungsseite.

Aber wenn Du auf die Site Settings -> Websitespalten auch nicht drauf kommst ist das schon etwas schlimmer.

Wie siehts denn aus mit Drittanbieter-Tools wieder installieren? ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
fabian.haefliger Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:27
Die Seite ist schon seit Jahren in Berieb und mitlerweile weiss auch niemand mehr was mal installiert und deinstalliert wurde. Vorallem tauchen ja die Fehler nun unter SharePoint 2010 auf, also einige dieser Features gibt es heute vermutlich gar nicht mehr welche noch unter WSS 3.0 liefen. Das Problem taucht allerdings auch nur auf Foundation auf. Wenn ich die Serverversion respektive Standard verwende dann geht es. Nur eben soll Foundation eingesetzt werden... das Problem lässt sich also so nicht lösen. Gruss Fabian