SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spaltentyp Website, Anzahl der Zeichen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
dontonno erstellt 26 Sept. 2011 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen SharePoint Foundation Server bei uns im Unternehmen im Einsatz und beginnen jetzt damit erste Aufgaben auf Basis der SharePoint Funktionen zu realisieren. Derzeit beschäftigt sich ein Großteil der Anforderungen haupstächlich damit Listen als quasi Excelersatz zu erstellen.

Im konkreten Fall habe ich eine Liste erstellt (die auf einem von mir zuvor selbst angelegten Inhaltstypen basiert) in der laufende bzw. geplante Projekte im Unternehmen aufgezählt werden. Eine der Spalten, die zu pflegen ist ist die Angabe einer URL zu dem Arbeitsbereich des Projektes (diese URL muss nicht unbedingt eine SharePoint Websitesammlung sein, sondern kann auch in einer anderen Portallösung, die wir im Einsatz haben existieren). Als Spaltentyp habe ich hierfür die Standardspalte Webseite verwendet.

Also kommen wir nun zum Problem an der ganzen Sache. Es ist bei fast allen Projekten, deren Arbeitsbereich in dem anderen Portal liegt der Fall, dass die URL zu der Website mehr Zeichen enthält, als die Webseitenspalte aufnehmen kann und bei einem Klick auf die URL der User somit nirgendwo landet, weil die abgeschnittene URL natürlich nicht existiert.

Meine Frage: Kann ich die Anzahl der Zeichen, die in der Webseitenspalte aufgenommen werden, anpassen, ähnlich wie bei der einfachen Textzeile?

Danke und Gruß,

Mattes!