SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ausgewählte Items aus Sharepoint ListView lesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Stan erstellt 23 Sept. 2011 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich habe mir einen Webpart mit einer Microsoft.SharePoint.WebControls.ListView gebastelt, damit der Nutzer eine Auswahl aus einer Liste treffen kann.

Nun Mein Problem:

Wie bekomme ich heraus was der Nutzer ausgewählt hat? Da die ListView kein Items-Objekt oder ähnliches besitzt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2011 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie erfolgt denn die Auswahl? Mit den bekannten Checkboxen in der Ansicht? Dann bekommst Du das nur clientseitig per JavaScript mit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Stan Als Antwort am 23 Sept. 2011 14:34

Ja die Auswahl ist über die Checkboxen. Ich dachte das man die Serverseitig noch mal auswerten kann. Wie bei einer "normalen" CheckBoxList.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2011 15:27

Dazu müßtest Du erstmal einen Postback erzeugen. Und dann wüßte ich trotzdem nicht, wie man denen beikommt. Clientseitig geht es mit SP.ListOperation.Selection.getSelectedItems()

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Stan Als Antwort am 23 Sept. 2011 15:38

Hast du da ein Beispiel wo ich mir das mal ansehen kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2011 16:13

Wirf genau den Begriff in die Suchmaschine Deiner Wahl und Du findest genug. DEN Tip dazu habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog