SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anfänger sucht Hilfe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 23 Sept. 2011 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und soll mich im moment in Sharepoint Foundation 2010 reinarbeiten...

Mein Ausbilder will damit das Intranet für unseren Betrieb gestalten und meine Aufgabe ist es, das so gut wie möglich in die Hand zu nehmen und zu überlegen was man damit alles anfangen kann.

Bisher hab ich versucht das Design ein bisschen zu verändern, Workflows (zB Urlaubsantrag) zu erstellen und ein Ticketsystem (HelpDesk) einzurichten. Ich tu mir allerdings recht schwer damit und bis jetzt hab ich auch noch nich wirklich was erreicht, außer die Willkommensseite mit unserem Logo zu schmücken :D

Habt ihr mir vllt Vorschläge für gute Tutorials oder Bücher, oder könnt ihr mir helfen wie ich so einen Urlaubsantrag erstell (Schritt für Schritt) ?? Ich wäre euch mit großem Dank verbunden :)

Grüße

brudertuck

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 23 Sept. 2011 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Video2Brain Sharepoint 2010 für Anwender sollte dir innerhalb der 8 Stunden Videomaterial vieles klar machen.

Zur Administration hilft dir Video2Brain Sharepoint 2010 für Administratoren.

Kosten jeweils ca 50 Euro. Schneller und einfacher Einstieg ohne 1000 Seiten zu lesen. :)

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 23 Sept. 2011 11:48

Dann hoff ich mal ich bekomm das genehmigt. Der Inhalt sieht auf jedenfall vielversprechend aus.