SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Lotus Notes Terminverschiebung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Teddyfcb erstellt 22 Sept. 2011 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

dies ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ich habe nun schon viel Zeit mit diesem Problem verbracht und konnte noch keine zufriedenstellende Lösung finden.

Der Hintergrund:
Sharepoint Foundation 2010 wird als Projektseite genutz. Bisweilen hat das ganz gut funktioniert. Allerdings arbeiten nun externe Mitarbeiter an einem Projekt mit. Diese Mitarbeiter nutzen Lotus Notes.

Das Problem:
Schicken externe Mitarbeiter einen Termin mithilfe von Lotus Notes an einen Kalender werden diese angenommen erscheinen aber immer 9 Stunden später als die richtige Zeit im Kalender. Zeitzonen sind auf allen Systemen richtig eingestellt. Mit Outlook klappt alles wunderbar.

Meine Vermutung ist, dass Lotus Notes in der ICS-Datei eine "eigene" Zeitzone definiert, Sharepoint diese aber nicht interpretieren kann und dann die Zeit verstellt wird. Kennt jemand das Problem? Auf Dauer ist es verdammt anstrengend alle Termine händisch einzutragen.