SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Überschreiben von core.cs Funktionen in Content Editor WebPart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 21 Sept. 2011 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

in der core.js gibt es eine Methode „AddSharedNamespaceMenuItems“.

Diese würde ich jetzt gerne ändern. Aber nicht indem ich eine eigene cs Datei generiere, sondern über JScript. In SharePoint 2007 konnte man einen „Content Editor Webpart“ nehmen
und dort ein JavaScript mit der überschriebenen Version der Methode einspielen.

Dies würde ich gerne auch in SP 2010 machen, was muss ich dazu im
„Content Editor Webpart“ machen, damit die dortige Funktion verwendet wird ?

Danke und Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2011 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß ja nicht was Du wirklich vorhast, aber wenn es in 2007 so funktioniert hat, dann sollte das in 2010 genauso gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 21 Sept. 2011 14:18

Ich möchste das "Edit properties" aus dem ECB ausblenden.

Es gib unmengen von Seiten auf denen das gemacht wird. Es wird aber auch immer darauf hingewiesen, dass das
unter SP 2010 nicht mehr geht so geht wie unter SP 2007.
Dann wird immer auf die Anleitung von Microsoft verwiesen:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc768565.aspx

Aber ich habe noch keine Lösung gefunden, in der ich das auch ohne Berechtigungen auf den 14 Hive durchführen kann.

Gruß
Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2011 14:57

[quote user="stephan12345"]Ich möchste das "Edit properties" aus dem ECB ausblenden[/quote]

Ach so, immer noch das :-)

Wenn man der Anleitung glauben darf, dann brauchst Du doch "nur" eine eigene core.js einzubinden und die muß ja nicht im 14 gespeichert werden. Du kannst sie über Deine Sandvoxed Solution auch per Feature in eine Library packen (z.B. in die Site Assets). Es geht per <Module> in einer elements.xml

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 21 Sept. 2011 17:18

Hallo Andi,

tja die Probleme lösen sich leider nicht von selbst ;-)

Hört sich aber gut an. Ich probiere das aus und berichte.

Wie immer 1000 Dank und Gruß
Stephan