SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchergebnis der Personensuche anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Juha erstellt 21 Sept. 2011 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Personensuche anpassen, weiß aber nicht so genau wie das funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :-)

1. Wenn die Mitarbeiter im Suchergebnis angezeigt werden, wäre es schön, wenn der jeweilige Vorgesetzte zum Mitarbeiter ebenfalls angezeigt wird. Entweder in Form eines Links auf die MySite des Vorgesetzten oder durch eine Art Vorschau.

Kann man das irgendwie einstellen?  

2. Bei dem Suchergebnis werden - egal welche Suchbegriffe eingegeben werden - standardmäßig das Bild, der Name, die Telefonnummer und die E-Mail Adresse angezeigt. Alle anderen Felder, die im Suchergebnis angezeigt werden sind variabel und abhängig vom Suchergebnis. Es gibt allerdings noch ein Feld, was immer - genauso wie Name, Telefonnummer etc. - angezeigt werden soll. 

Kann man die Suche dahingehend anpassen, dass dieses Feld auch standardmäßig - unabhängig vom Suchbegriff - angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße

Juha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2011 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Suchergebnisse werden per XSLT gerendert. Das kann man in den Webparteinstellungen der Suchergebnisse anpassen. Eine genaue Anleitung habe ich aber nicht zur Hand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Juha Als Antwort am 21 Sept. 2011 11:23

Hallo Andi,

danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht noch ein bisschen mehr dazu sagen? Ich habe dahingehend noch nie irgendwelche Anpassungen vorgenommen.

Grüße

Juha

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2011 11:49

Es gibt dazu wirklich viel im Web: http://www.google.de/search?q=sharepoint+custom+people+search+result

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog