SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webdienst variabel in Infopath-Formular einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
KatrinB. erstellt 20 Sept. 2011 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich sitze mal wieder an einem [es wäre so klasse, wenn es ginge, aber ich bekomme es nicht hin - Problem]. Folgender Wunsch:

In einem Formular möchte ich gerne einen externen Kartendienst anzeigen lassen. Hier bekomme ich von der Website des Dienstes einen entsprechenden Code. Der Einfachheit halber kopiere ich diesen dann in ein Feld, danach wird auf der gleichen Ansicht des Formulars genau dieser Kartendienst angezeigt.
Der ausgewählte Anzeige-Ort auf der Karte ist für jedes Formular unterschiedlich, daher auch der Eintrag in das Feld.
Das Problem an der Sache ist nun hauptsächlich wohl dies, dass Infopath keine Inframes darstellen kann, bzw. annimmt, der Code vom Webdienst aber immer in einem solchen dargestellt wird. Weiterhin weiß ich zwar wie ich an den Quellcode eines Formulares komme, aber leider mangelt es an XML-Kenntnissen.
Hat jemand Ideen hierzu? Für Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße von
Katrin B.

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 20 Sept. 2011 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann dir zwar dabei nicht helfen aber kann dir nur sagen, dass mit InfoPath immer wieder solche Probleme auftreten die einfach schwer zu lösen sind (XML gefrickel) oder schlicht gar nicht zu lösen. Jeder Visuelle WebPart ist einfacher umzusetzen als ein komplexes InfoPath Formular.