SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anmeldeinformationen werden abgefragt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur erstellt 19 Sept. 2011 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben einen SearchServer2010 im Einsatz der bis auf 2 kleine Probleme top läuft. Eines dieser Probleme würde ich hier gerne mal in die Runde werfen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe eine Biblitothek mit word Dokumenten, es gibt leute mit schreibrechten und leute mit read only rechten. Das Problem tritt nur bei einigen leuten mit read only rechten auf. Wenn die Leute eines der Dokumente aus der Bibliothek öffnen, kommt zu erst der Hinweis das man sich vergewissern soll das es sich um eine vertrauenswürdige quelle handelt.... und dann soll man Anmeldeinformationen eingeben (also Benutzername / Passwort). Diese meldung kann man 6x weg klicken und das Dokument geht dann auf.
Gebe ich in den Anmeldinformationen die Anmeldedaten von unserem Admin ein, geht das Dokument sofort auf. Gebe ich die Anmeldeinformationen des benutzers ein, selbes Spiel wie beim wegklicken der Anmeldeinformationen.

Hat jemand für dieses Verhalten eine Erklärung???